Seit Dezember 2019 habe ich meine Ausbildung zum Transpersonalen Coach bei Ralph Wilms und Tamara Wilms-Mancini abgeschlossen.

Mit Transpersonaler Psychologie werden eine Reihe inhaltlich unterschiedlicher psychologischer Ansätze bezeichnet, die sich mit der Erfahrung veränderter Bewusstseinszustände auseinandersetzen. Es geht dabei um das Erfassen psychischer Zustände ausserhalb des gewöhnlichen „normalen“ Wachbewusstseins. Daher stehen insbesondere Ekstase, spirituelle Erlebnisse und Grenzerfahrungen im Zentrum des Interesses.

Wikipedia

Die Ausbildung hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich sehe das Leben Heute viel farbiger, fröhlicher und entspannter.

Für mich entdeckt habe ich auch QiGong und Meditation. Mit QiGong machte ich meine ersten Erfahrungen an einem Seminar mit Shi Yan Bao von der ShaolinAcademy Berlin. Unter seinen Anweisungen erlebte ich sehr schnelle positive Veränderungen und es gelang mir, praktische Übungen im Alltag zu integrieren.